Baggersee "Landeilenkamp"

Angeln ist derzeit nur vom Boot erlaubt!!!

Unser neuestes Gewässer, welches erst seit 2023 beangelt werden darf, befindet sich gegenüber der JVA an der Tündernschen Straße. Der Landeilenkamp (Wasserfläche ca. 12 Hektar) ist noch stark von der aktiven Auskiesung geprägt, was sich vor allem durch noch nicht zugängliche und unsichere Ufer bemerkbar macht. Aus diesem Grund darf dieses Gewässer derzeit auch nur vom Boot aus beangelt werden, da wir die Ufer nur im Zugangsbereich betreten dürfen. Hier befindet sich auch das Vereinszentrum der Tündernsee Vereine, welches wir mitbenutzen und daher betreten / befahren dürfen.

Es wird die Bootserlaubnis benötigt. Die Ufer dürfen, mit Ausnahme der gekennzeichneten Einstiegsstelle, unter keinen Umständen betreten werden.

Achtung: Fischschutzgebiet (siehe Grafik rechts unten) beachten!!!

[@umweltkarten-niedersachsen.de]

Information zum Schutzgebiet: Schutzgebiet A ist das Dreieck zwischen den drei äußeren Bojen, Schutzgebiet B erstreckt sich von den Bojen in einer Linie jeweils bis zum Land