Königsangeln 2023

Hier das Ergebnis vom diesjährigen Königsangeln
Am frühen Morgen des 24. September 2023 trafen sich die Mitglieder des Angelvereins pünktlich um 7 Uhr am Vereinsheim, um am alljährlichen Königsangeln teilzunehmen. Dieses Jahr hatte man sich als Angelort die Sandbank oberhalb des Sportboothafens ausgesucht. In der Hoffnung auf gute Fangergebnisse, gingen knapp 30 Mitglieder hochmotiviert und gut vorbereitet an den Start.

Neben den unvermeidlichen Grundeln, von denen als Hegemaßnahme einige hundert Exemplare entnommen werden konnten, gelang es vielen Teilnehmern, auch einige Rotaugen zu ergattern, die bis knapp über 30 cm groß waren. Da es keine größeren Ausnahmefische zu vermelden gab, zeichnete sich ein knappes Rennen ab.
Die Spannung stieg, als es schließlich darum ging, die gefangenen Fische zu wiegen und den König des Angelns zu ermitteln.

Unser neuer Angelkönig wurde Philipp Heidrich, welcher schon im Vorjahr das Königsangeln für sich entschieden hatte, mit einem Rotauge von 510 Gramm. Auf dem 2. Platz folgte Norbert Krause mit einem Rotauge von 450 Gramm nur knapp vor Jörg Pawlitz (Rotauge, 380 Gramm) auf dem 3. Platz.

Nach dem Angelwettbewerb nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit, den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Ein gemeinsames Essen aus der Gaststätte nebenan bot die perfekte Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen und über die ereignisreiche Veranstaltung zu plaudern.

Das Königsangeln 2023 war somit ein gelungener Tag, der die Mitglieder des Angelvereins zusammenbrachte und die Freude am Angeln sowie die Kameradschaft förderte. Besonders erfreulich ist hierbei die Tatsache, dass die Beteiligung sehr gut war.

Der Anglerkönig 2023 Philipp Heidrich (mitte), der 2. Platzierte Norbert Krause (links) sowie der 3. Platzierte Jörg Pawlitz (rechts)