Abangeln 2023

Der Bericht vom diesjährigen Abangeln am 29.10.2023
18 Mitglieder nahmen am diesjährigen Abangeln teil, welches am Baggersee "Im Niederen Feld" statt fand. Hatten wir bei den bisherigen Gemeinschaftsfischen in diesem Jahr immer Glück mit dem Wetter, mussten die Teilnehmer heute mit teils sehr starken Sturmböen kämpfen. Die Fische schienen an diesem Tag eh nicht sonderlich beißfreudig zu sein. Die wenigen Bisse die kamen, waren dann aufgrund der Wetterbedingungen auch nicht leicht zu verwerten. So blieben die Fangergebnisse sehr überschaubar und leider konnten auch nicht alle Angler einen Fisch fangen.

Am Ende entschied Philipp Heidrich das Abangeln für sich. Dabei reichten ihm einige Rotaugen mit einem Gesamtgewicht von 1030 Gramm, was gemessen an den Möglichkeiten in diesem Gewässer kein wirklich tolles Fangergebnis war. Hinter dem Sieger platzierten sich Viktor Siemen, Achim Maul, Peter Siegmann, Ulrich Franke und Manfred Pröger auf den folgenden Plätzen und komplettierten somit das obere Drittel.

Nach drei Stunden Angelzeit waren alle Teilnehmer sichtlich froh ins warme Vereinsheim einzukehren, wo bereits das Mittagessen auf die Angler wartete. Abschließend folgte die Siegerehrung und als Fazit bleibt, dass es trotz widriger Bedingungen und überschaubarer Fänge eine weitere schöne Vereinsveranstaltung war.