Raubfischangeln 2025
Mit 15 Teilnehmern war das Raubfischangeln das am besten besuchte Gemeinschaftsangeln des Jahres 2025.Am 23.11.25, ein frischer Sonntagmorgen mit Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt, trafen sich die Mitglieder am Vereinsheim. Nach einem wärmenden Kaffee und einer kurzen Einweisung konnten dann alle an das Gewässer ihrer Wahl starten. Wie schon in den letzten Jahren zeigten sich hierbei unterschiedliche Strategien, wobei anzunehmen war, dass der Kälteeinbruch der Vorwoche die Fangchancen nicht unbedingt verbessert hatte.
Über den Mittag war es bei strahlenden Sonnenschein ein schönes Angeln, doch spätestens mit dem Sonnenuntergang waren kalte Finger vorprogrammiert. So waren vermutlich auch alle recht froh, als man sich um 17 Uhr wieder in der TüWa traf, wo es schon nach Grünkohl roch.
Von den 15 Teilnehmern konnten leider nur 4 Angler mindestens einen Fisch fangen, doch zwischen diesen war es sehr knapp.
Den 1. Platz belegte Alexander Schönbeck mit einem Hecht von 84 cm, dahinter reihte sich Alexander Brüning ein, der mit drei gefangenen Hechten die beste Fangquote erreichte, und sich mit einem einem 80er Esox den 2. Platz sicherte. Auf dem 3. Platz landete Christopher Rossa mit einem Hecht von 74 cm und als letzter Fänger belegte Paul Bürke mit einem ca. 60er Hecht den 4. Platz.
