Anangeln der Jugendgruppe 2024

Endlich geht es wieder los! Hier die Ergebnisse des Anangelns der Jugendgruppe 2024
Wie immer war der Winter viel zu lang und so freuten sich die Jugendlichen umso mehr auf das Anangeln in diesem Jahr.

Zwei Wochen zuvor wurde am offenen Teich in Hessisch Oldendorf schon getestet und die ersten Fische gefangen, bevor an gleicher Stelle am 21. April so richtig offiziell die neue Angelsaison beginnen konnte.

Aufgrund einer eher kalten Nacht zuvor hatten die Betreuer sich dafür entschieden, erst um 9 Uhr mit dem Angeln zu starten. Ein eher unangenehmer Ostwind bereitete den Kids nicht nur weiterhin einen wenig warmen Tag, sondern es erschwerte auch das Angeln. Schnell zeigte sich, dass die Fische nicht ganz so beißfreudig waren wie noch 16 Tage zuvor und die wenigen Bisse kamen dann auch eher zögerlich. Trotzdem wurden die ersten Ukelei und Güster gefangen und im Laufe des Vormittags zeigten sich die Fische zumindest ein wenig besser aufgelegt, so dass am Ende neben weiteren Güstern und einigen wenigen Rotaugen auch vier Brassen gefangen werden konnten.

Am Ende konnten von den 17 teilnehmenden Jugendlichen immerhin 10 mindestens einen Fisch fangen. Im Anschluss gab es wie immer ein paar schöne Preise für die Jungangler und den Ausklang fand dieser Tag bei einer leckeren Bratwurst im Werkstattgebäude.

Den 1. Platz belegte Lukas, knapp gefolgt von Luis und das Treppchen komplettierte dann Hannes.