<
1 / 53
>

Wir suchen DICH!!!

Es gibt immer viel zu tun. Dafür suchen wir Unterstützung. Engagierte Mtglieder, die unsere Gewässer weiter verbessern wollen, sollten jetzt unbedingt den folgenden Beitrag lesen:
Liebe Mitglieder,

wie ihr alle wohl alle wisst, haben wir in den letzten Jahren die Arbeit an unseren Gewässern deutlich intensiviert, was sich auch immer mehr an den Ergebnissen zeigt und viele unserer Gewässer aktuell wirklich sehr gepflegt aussehen lässt. Dieser Zustand muss natürlich erhalten werden und neue Ideen sowie anfallende Aufgaben kommen immer wieder dazu. Daher suchen wir auch immer wieder Unterstützung in Form engagierter Mitglieder, die sich an den Gewässern (speziell an den Baggerseen) auskennen.

Daher suchen wir Gewässerpaten für unsere Teiche!!! Haben wir dein Interesse geweckt? Gut, dann lasst uns kurz darauf eingehen, was wir uns wünschen:

Derzeit ist es so, dass die Gewässerwarte die Hegedienste planen und organisieren. Dabei übernimmt in der Regel mindestens ein Gewässerwart die Leitung, welcher sich am betreffenden Gewässer auskennt. Und genau hier liegt oftmals das Problem: Wir können 20, 30 oder auch 40 Mitglieder einladen, doch es brauch auch jemanden, der sich vorab Gedanken gemacht hat, was getan werden muss und der dann beim Hegedienst selbst die Arbeiten mit leiten kann.

Hast du ein Gewässer, was dir besonders am Herzen liegt und wo du oft unterwegs bist? Magst du uns helfen, unsere Gewässer noch weiter zu verbessern? Hast du Lust in einem sehr guten Team mitzuwirken?

Dann sei dabei: Unsere nächste Sitzung der Gewässerwarte und Fischereiaufseher möchten wir dazu nutzen, dieses Thema zu vertiefen und Interessierten unsere Vison noch genauer zu erklären. Dieses Treffen dient erst einmal der Information und ist absolut unverbindlich. Falls du also neugierig geworden bist, würden wir uns sehr freuen, dich an diesem Abend zu begrüßen.

Freitag, den 03. Juli 2026
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Tündersche Warte (Vereinsheim)

Damit wir Essen und Getränke entsprechend planen können, bitten wir dich um eine kurze Rückmeldung bis spätestens zum 30.06.2026, ob du teilnehmen wirst. Dies kann per E-Mail (sfv-hameln@t-online.de) oder über die Abstimmung im WhatsApp Kanal geschehen.