Surfteich

Der direkt an der B83 gelegene Surfteich ist mit knapp 15 Hektar unser größtes Gewässer außerhalb Hameln / Tündern. Wie der Gewässername es vermuten lässt, teilen wir uns hier die Pacht mit den Surfern, wobei es meist eher Stand-Up Paddler und Badegäste sind, die diesen See nutzen. Hierauf muss insbesondere in den Sommermonaten Rücksicht genommen werden. Die Zufahrt erfolgt über den Weserradweg, zum Beispiel aus Fischbeck kommend.

Der rot markierte Bereich zwischen Surferwiese und den Bereich am nordöstlichen Ende (Kiesstrand an der B83) dürfen nicht beangelt werden. Das Vereinsgelände des Surfvereins und die Insel dürfen nicht betreten werden. Bei der Zufahrt ist auf dem Weserradweg Rücksicht auf Spaziergänger und Radfahrer zu nehmen. Beim Parken dürfen landwirtschaftliche Fahrzeuge nicht behindert werden.

Zu den Fangmeldungen

[@umweltkarten-niedersachsen.de]