Baggersee "Landeilenkamp"

Angeln ist derzeit nur vom Boot erlaubt!!!

Unser neuestes Gewässer, welches erst seit 2023 beangelt werden darf, befindet sich gegenüber der JVA an der Tündernschen Straße. Der Landeilenkamp (Wasserfläche ca. 12 Hektar) ist noch stark von der aktiven Auskiesung geprägt, was sich vor allem durch noch nicht zugängliche und sichere Ufer bemerkbar macht. Aus diesem Grund darf dieses Gewässer derzeit auch nur vom Boot aus beangelt werden, da wir die Ufer nur im Zugangsbereich betreten dürfen. Hier entsteht aber in nächster Zeit auch das Vereinszentrum der Tündernsee Vereine.

Es wird die Bootserlaubnis und ein zusätzlicher Erlaubnisschein „Landeilenkamp“ benötigt; dieser ist kostenfrei automatisch bei der Sondererlaubnis zur Bootsangelei enthalten. Die Ufer dürfen, mit Ausnahme der gekennzeichneten Einstiegsstelle, unter keinen Umständen betreten werden.

[@umweltkarten-niedersachsen.de]