Hessisch Oldendorfer Teiche

Die Hessisch Oldendorfer Teiche, welche zu unseren Eigentumsgewässern gehören, setzen sich zusammen aus dem Karl-Kruse-Teich (3 Hektar), dem Schwemmteich (1 Hektar) und dem Offenen Teich / Bootshafen Hessisch Oldendorf (5,25 Hektar). Alle drei Teiche weisen keine großen Wassertiefen auf, was sie zu guten Gewässern im Frühjahr macht. In der Sommerzeit erschweren fallender Wasserstand und Krautwuchs das Angeln jedoch zunehmend. Anglerisch am meisten genutzt wird der Offene Teich. Alle drei Gewässer haben den großen Vorteil, dass sie mindestens an einer Seite mit dem Auto befahren werden können und somit ausreichend Angelplätze bieten, die keinen weiten Fußweg erfordern. Die Zufahrt zu den Gewässern erfolgt entweder direkt über den Weserradweg oder über Münchhausenstraße und Lokenweg in Hessisch Oldendorf. An den Gewässern gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten (siehe Gewässerkarte). Die Zufahrt zum Parkplatz am Werkstattgebäude ist durch eine Schranke gesichert. Hier passt unser Vereinsschlüssel wie für alle Schranken.

Der Wall zwischen Karl-Kruse-Teich und Schwemmteich darf nicht mit dem Auto befahren werden. Bei der Zufahrt zu diesen Gewässern ist auf den Radwegen besondere Rücksichtnahme gefordert.

Zu den Fangmeldungen

[@umweltkarten-niedersachsen.de]