Das Pfingstzeltlager 2023

Gutes Wetter, eine tolle Gruppe Jugendlicher und schöne Fische. All das bot das diesjährige Zeltlager
Im Jahr 2023 fand die zweite Auflage des Pfingstzeltlagers am Baggersee Alter Bahnhof statt, nachdem dieses bereits im Vorjahr ein voller Erfolg war. Eine Gruppe von 20 Jugendlichen nahm an diesem Abenteuer teil, das um 15 Uhr mit dem Aufbau der Zelte begann. Die Vorfreude aufs Angeln war spürbar, und nachdem alle ihre Zelte aufgebaut hatten, wurden natürlich direkt die ersten Würfe gemacht, die sowohl einige Barsche als auch den ersten erbeuteten Hecht brachten. Die Angelruten wurden erst zur Seite gelegt, als der Geruch von gegrillter Bratwurst lockte.

Die Jugendlichen waren mit Eifer dabei, ihre Angelruten zu montieren, ihre Angelplätze bereits anzufüttern oder sich beim Tauziehen mit den anderen zu messen. Am Abend sorgten ein wärmendes Lagerfeuer, Stockbrot und amüsante Lagerfeuerspiele für Unterhaltung und Zusammenhalt.

Nach einer ersten sehr kalten Nacht brach der Samstag an, und alle waren frühzeitig auf den Beinen, voller Motivation endlich angeln zu können. Gegen Mittag zeigten sich die ersten gefangenen Karpfen, darunter auch Exemplare von über 10 kg Gewicht. Eine Schatzsuche rund um den See sorgte bei den jüngeren Teilnehmern für Abwechslung und Spannung.

Zum Abendessen genossen alle herzhafte Schnitzel, gefolgt von einer Nachtangel-Session, bei der bis 1 Uhr morgens Aale und Karpfen anbissen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Tag ging es erneut hochmotiviert ans Angeln. Ein außergewöhnlicher Karpfen von 19 kg Gewicht sorgte für große Begeisterung.

Der Nachmittag bot Gelegenheit zum freestyle Casting, bevor am Abend im Gemeinschaftszelt eine leckere Lasagne serviert wurde. Die Aale zeigten sich am letzten Abend in Beißlaune.

Der Montag begann entspannt ausgeschlafen, gefolgt von einer Siegerehrung, die strahlende, wenn auch etwas müde Gesichter zeigte. Am frühen Nachmittag wurde schließlich der Abbau in Angriff genommen, während alle in ihren Erinnerungen an ein unvergessliches Pfingstzeltlager im Jahr 2023 schwelgten.

An dieser Stelle ein Lob an alle Jugendlichen, die sich während so eines Wochenendes im Rahmen kleiner Regeln super verhalten. Lobenswert auch, dass die Älteren oftmals den "Kleinen" schon helfen und uns damit auch viel Arbeit abnehmen. Ein Dank gilt aber auch den Eltern die dies ermöglicht haben und den vielen Betreuern, die uns an diesem Pfingstwochenende ehrenamtlich unterstützt haben. Abschließend möchten wir uns auch noch bei Koch's Angelwelt, Cast & Strike sowie den Firmen Top Secret, Black Lable Baits und Succesfull Baits bedanken, die uns als Sponsoren unterstützt haben, Preise und Köder gespendet haben und das Pfingstzeltlager somit unterstützt haben.