Neu!!! Wir haben jetzt einen offiziellen WhatsApp Kanal

Seit einigen Monaten bietet WhatsApp den Service von so genannten Kanälen an. Der Unterschied zu den schon bekannten WhatsApp Gruppen besteht insbesondere darin, dass die Nutzer untereinander und selbst für den Ersteller bzw. die Admins vollkommen anonym bleiben und niemand sonst die jeweiligen Handynummern einsehen kann. Außerdem können in einem Kanal nur die Administratoren etwas schreiben, während Abonnenten jeweils zwar mit Smilies auf einen Beitrag reagieren können, diesen aber nicht weiter kommentieren können oder eigene Fragen stellen können. Somit sind ewig lange Diskussionen oder reiner Spam ausgeschlossen. Angenehm ist auch, dass die jeweilige Meldung über neue Beiträge nur im Bereich „Aktuelles“ bei den Kanälen selbst zu sehen ist und sich WhatsApp damit eher am Status als an normalen Chats orientiert.

Wir haben uns dazu entschieden, diese Funktion nun auch zu nutzen und somit eine noch bessere Informationspolitik für unsere Mitglieder zu erreichen. Nach der Neugestaltung der Homepage bietet der offizielle Kanal des SFV Hameln somit eine weitere Option möglichst gut über verschiedene Themen informiert zu sein. Sie können den Kanal über folgenden Link kostenlos abonnieren: https://whatsapp.com/channel/0029VaC6qcp7DAX6TqJNHR3B
Hierzu ist es ggf. erforderlich diese Seite vom Handy aus aufzurufen.

Im Kanal werden wir sicherlich keine ewig langen Berichte anbieten oder über Ergebnisse der Vereinsveranstaltungen berichten, denn für die wirklich ausführlichen Dinge soll weiterhin die neue Homepage der erste Anlaufpunkt sein. Der Kanal soll in erster Linie dazu dienen, um wirklich wichtige Informationen weiter zu geben. Sicherlich ist die Definition von „wichtig“ für jeden ein wenig unterschiedlich. Uns geht es hierbei in erster Linie um mögliche Gefahren oder Einschränkungen die an den Gewässern auftreten können, wichtige Hinweise zu Änderungen von Zufahrten oder Fischereibedingungen, Veranstaltungen welche den Angelsport behindern könnten, um Gewässersperren aus Hegegründen oder bei Vereinsveranstaltungen oder falls die Geschäftsstelle aus bestimmten Gründen geschlossen bleibt. Bedenken Sie hierbei bitte folgendes: manchmal treten auch Änderungen auf, von denen wir nicht unmittelbar Kenntnis erlangen. Wir hoffen aber grundsätzlich, dass damit mögliche Probleme noch besser zu vermeiden sind.

Wir würden uns freuen, wenn der Kanal von unseren Mitgliedern gut angenommen wird. Natürlich darf dieser dann auch gerne fleißig geteilt werden, um möglichst viele Vereinsmitglieder auf diesem Weg erreichen zu können.