Willkommen auf unserer neuen Homepage

Nach ausgiebigen Planungen und vielen Gesprächen mit unserem Anbieter, freuen wir uns Ihnen hier die neue Homepage des Sportfischervereins Hameln vorstellen zu dürfen. Neben einem komplett neuen Look gibt es auch einige Veränderungen. Was genau? Lesen Sie den folgenden Bericht.
Liebe Mitglieder und Besucher,

in den letzten Monaten haben wir uns ausgiebig damit beschäftigt eine komplett neue Homepage zu gestalten. Hierzu gab es einige Treffen und einen regen Austausch mit unserem Anbieter, der Firma cybox, die uns nach unseren Ideen und Vorstellungen eine komplett neue Homepage gestalten konnten. Neben einem moderneren Erscheinungsbild, waren uns auch eine übersichtlichere und verkürzte Menüführung sehr wichtig. Auch sollte eine Homepage in der heutigen Zeit so programmiert sein, dass sie sich automatisch auf mobilen Endgeräten anpasst. All dies konnte nach unseren Wünschen optimal umgesetzt werden und so konnte die neue Homepage in den vergangenen Wochen mit Inhalt gefüllt werden.

So wurde der Bereich unserer Gewässer komplett überarbeitet und die Vorstellungen der Vereinsgewässer wurden dabei informativer, aber auch optisch ansprechender gestaltet. In der Gewässerübersicht gibt es nun die Möglichkeit, sich direkt über das Handy per google maps zum Gewässer navigieren zu lassen. Die Bereiche Hege & Pflege sowie Jugendgruppe bekamen einen höheren Stellenwert und werden auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil bleiben. Die Vereinstermine und Gemeinschaftsfischen gibt es nun übersichtlich geordnet und im Bereich "Infos, Service & Downloads" haben wir Informationen über den Vereinsbeitritt oder die Fischereiprüfung zusammen gefasst, hier finden sich die wichtigsten Vereinsdokumente, Links zu den Gerätehändlern aber auch übersichtlich die neuesten Änderungen, welche an der Homepage vorgenommen wurden.

Aber auch die Startseite hat sich stark verändert. So werden dort neben der nächsten Vereinsveranstaltung auch immer die drei aktuellsten News angezeigt. Unter Aktuelles finden sich ältere Beiträge dann im Archiv.

Einige Dinge werden noch in naher Zukunft kommen. So fehlen derzeit zum Beispiel noch die Fangmeldungen und weiterführende Gewässerinfos und andere kleinere Anpassungen. Aber bereits jetzt gibt es einiges zu entdecken, was neu ist oder sich verändert hat.

Wir hoffen dass wir mit dieser Homepage den richtigen Schritt gehen konnten und wünschen Ihnen viel Spaß beim Entdecken der neuen Inhalte.