Jugendgruppe 2023

Wieder neigt sich ein ereignisreiches Jahr der Jugendgruppe dem Ende entgegen. Nutzen wir dies für einen kleinen Rückblick und ein Dankeschön.
In den ersten Monaten des Jahres haben wir interessante theoretische Abende in der TüWa verbracht, wobei das Wissen in Fisch- und Gewässerkunde vertieft wurde, aber auch die Planungen für das Pfingstzeltlager starteten bereits in den ersten Monaten. So haben wir zum Beispiel gemeinsam eigene Boilies hergestellt. Bemerkenswert, dass selbst die graue Theorie gut besucht war. So gut, dass unser Jugendraum im Vereinsheim an vielen Abenden nicht mehr genügend Platz bot.

Im Frühjahr ging es dann ans Wasser und so erlebten wir über das Jahr spannende Gemeinschaftsfischen mit einer regelmäßigen Teilnahme von mindestens knapp 20 Jugendlichen. Aber auch bei den Treffen am Freitag war die Teilnahme immer erwähnenswert.
Gepaart mit Hegediensten, Treffen zum Casting, dem Nachtangeln auf Aal, einem kleinen Wettstreit Jugend vs. Betreuer (welches an die Betreuer ging und damit für die Kids ein Ziel für 2024 bestehen dürfte), dem Highlight „Pfingstzeltlager“ und der Weihnachtsfeier als passenden Abschluss haben wir wieder ein abwechslungsreiches und fischreiches Angeljahr mit euch erleben dürfen.

Von unserer Seite geht ein Dank an alle Jugendlichen, die regelmäßig zu den Treffen kommen. Aktuell ist es wohl nicht übertrieben, zu sagen, dass wir eine der aktivsten und am besten besuchten Jugendgruppen in ganz Niedersachsen haben, worauf wir wirklich stolz sein können. Auch den Eltern ist hier noch einmal ausdrücklich zu danken, die uns immer super unterstützen.

Und abschließend sind natürlich auch diverse Sponsoren und Supporter zu nennen. Insbesondere unsere beiden regionalen Angelläden Koch’s Angelwelt und ATC, Vereinsmitglieder die uns etwas spenden oder ihr Wissen an die Jugendlichen weiter geben, überregionale Firmen z.B. Black Lable Baits die Boilies gespendet haben, Cast & Strike mit gespendeten Kunstködern, unsere Gaststätte die uns bei Veranstaltungen mit leckeren Essen versorgt, Behörden der Stadt Hameln die uns unkompliziert Genehmigungen erteilen und viele viele mehr. Ohne euch alle wäre das in dieser Form nicht möglich.

Uns macht es unheimlich Spaß diese Jugendgruppe zu leiten und der Lohn für die viele „Arbeit“ sind doch immer wieder die strahlenden Gesichter der Kids, wenn sie einen großartigen Fisch fangen. Wir wünschen allen Jugendlichen und Eltern schöne Weihnachtstage, einen guten Rutsch und freuen uns auf das neue Jahr mit euch.

Grüße

Lia und Alex