Abangeln der Jugendgruppe 2023

Die Ergebnisse vom diesjährigen Abangeln der Jugendgruppe
Am 15. Oktober traf sich die Jugendgruppe zum anglerischen Abschluss des Jahres 2023, dem Abangeln. 16 Jugendliche nahmen daran teil, wobei wie schon beim Anangeln und Königsangeln erneut in zwei Kategorien nach Alter geangelt wurde. Als Gewässer hatte man sich dieses Mal den Baggersee Im Niederen Felde ausgesucht.

Nach einer kalten Nacht war es wohl keine schlechte Idee, erst gegen 9 Uhr anzufangen und in den Morgenstunden kamen dann auch schnell die ersten Rotaugen in unterschiedlichen Größen. Auch wenn der Wind immer mehr zunahm, was die jungen Angler beim Feedern durchaus vor eine Herausforderung stellte, spielte das Wetter an diesem Sonntag mit. Mehr und mehr Rotaugen folgten, doch leider blieben größere Ausnahmefische wie Brassen, Schleien oder Karpfen aus. Neben einigen kleineren Barschen war es ein 29 cm Barsch, der noch für die meiste Abwechslung sorgte. Insgesamt blieb es so aber spannend und sehr knapp und auch wenn zwischendurch immer wieder Beißflauten zu verzeichnen waren, standen am Ende doch viele Rotaugen auf dem Konto.

In der Gruppe der älteren Teilnehmer (ab 13 Jahre) sicherte sich Johann, der bereits das Königsangeln gewonnen hatte, den 1. Platz. Ihm folgten Max und Hannes mit einem nur geringen Rückstand. In der Gruppe der unter 13 jährigen konnte Lukas den begehrten Siegerpokal ergattern. Knapp geschlagen geben mussten sich hier Daniel und Benedikt auf den folgenden Plätzen. Doch wie gewohnt, gab es am Ende für alle Teilnehmer zumindest einen Trostpreis.

Im Anschluss wurde im Vereinsheim gegrillt, so dass die letzte anglerische Veranstaltung in diesem Jahr einen schönen Ausklang fand. Ab jetzt geht es damit in die Wintersaison, wobei Theorie im Vereinsheim, Casting in der Sporthalle und ähnliche Dinge in den Vordergrund rücken werden.